STYLEGUIDE

Damenschuhe in Saarbrücken – kauft SIE bei FIFTY-6

Zweifelsohne lassen schöne Damenschuhe den Puls jeder Fashionista höher schlagen. Aber was macht einen schönen Damenschuh aus, der einen bereits am Schaufenster in den Bann zieht? Denn es ist nicht alles (Schuh-)Gold, was glänzt. Wir erinnern uns noch gut an die Modeschau eines amerikanischen Rappers und selbst ernannten Modedesigners. Dieser hatte seine Models bei der New York Fashion Week in dermaßen „schrägen“ Stöckelschuhen über den Catwalk geschickt, dass darin das Laufen schlichtweg unmöglich schien. Wir fragen uns dann immer, was soll das? Wir Frauen möchten in unseren Schuhen toll aussehen und uns nicht lächerlich machen. Ohnehin stellen wir bei unseren Sightseeing-Touren auf Schuhmessen und Fashion Events fest, dass man nicht auf clevere Werbekampagnen hereinfallen sollte. Vieles, was da als „hot“ und „topmodisch“ angepriesen wird, entpuppt sich bei näherem Hinsehen als heiße Luft. Bei FIFTY-6 können sich unsere Kundinnen auf eine besondere Qualität verlassen. Die Geschäftspartner und Schuhdesigner müssen sich stets aufs Neue beweisen. Eine Garantie für die Übernahme ins Schuhsortiment gibt es bei uns nicht. Nur wenn ein neu kreierter Schuh sich mit unserer Philosphie vereinbaren lässt, schafft es „das vereinte Paar“ in einen unserer Schuhläden in Saarbrücken.

Klangvolle „Accessoires“ für die gepflegten Füße der Damen

Badeschuhe, Ballerinas, Boots, Clogs & Pantoletten, Espadrilles, High Heels, Loafer, Mokassins, Outdoor-Schuhe, Pumps, Sandalen, Riemchensandalen, Sandaletten, Schnürschuhe, Slipper, Sneaker, Sportschuhe, Stiefel, Stiefeletten und T-Straps – um alphabetisch nur die gängigsten Bezeichnungen der angesagtesten Marken zu nennen. Jede einzelne Schuhkreation lässt unsere Herzen höher schlagen – immer vorausgesetzt, der Schuh besitzt das gewisse Etwas. Damenschuhe bei Fifty-6 haben diesen besonderen Touch. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen eher klassischen Damenschuh handelt, oder das illustre Paar Damenschuhe sich der Rubrik „frech und ausgefallen“ zuordnen lässt. Um das passende Paar Damenschuhe zu finden, stehen unseren Kundinnen gleich 3 Schuh Ladengeschäfte in Saarbrücken zur Verfügung. Schuhe und Accessoires für Damen finden Sie, liebe Kundin, am St. Johanner Markt, Am Brunnen Saarstraße und in der Fröschengasse. Jedes Schuh Ladenlokal in Saarbrücken wartet mit einem speziellen Damenschuh Angebot auf. Eines ist allen Schuh Stores jedoch gemein. Die kompetente Beratung und ein stets zuvorkommendes und freundliches Personal.

Für das Team von FIFTY-6 sind Damenschuhe nicht einfach nur Mittel zum Zweck. Jedes Paar Schuhe erzählt uns anhand seiner Details in Bezug auf Material und Verarbeitung eine kleine Geschichte. Ebenso ist jeder Damenfuß einzigartig und benötigt eine individuelle Zuwendung. Sie lassen uns an Ihren Wünschen teilhaben und wir stellen Ihnen eine Auswahl geeigneter Damenschuhe vor. Zum Service gehört auch der „Kniefall vor der Kundin“. Denn wir legen Ihnen die High-Heels sorgsam an, helfen beim Stiefel an- und ausziehen oder binden die Schnürschuhe – wo gibt es das heute noch? Ganz sicher nicht im Internet! Weshalb unsere Kundinnen den persönlichen Kontakt auch sehr zu schätzen wissen. Es kommt nicht selten vor, dass eine Kundin beim Betreten des Ladenlokals noch unschlüssig ist, welches Paar Damenschuhe zum Outfit passt. Dank der langjährigen Erfahrung unseres Verkaufspersonals ist des Rätsels Lösung schnell gefunden – und schon nach kurzer Zeit verlässt eine glückliche Kundin das Ladenlokal. Es sind aber nicht nur modische Kenntnisse, die uns auszeichnen und wodurch wir beispielsweise geeignete Brautschuhe, Abiballschuhe, Tanzkurs Abschlussballschuhe, Businessschuhe oder Freizeitschuhe und Sportschuhe empfehlen können. Ein kompetentes Team im Schuhverkauf muss auch über detailliertes Fachwissen zu Material und Eigenschaften der jeweiligen Damenschuhe verfügen.

Leder! Ein Naturmaterial, das uns Menschen seit Jahrtausenden begeistert. Wir lebten noch in Höhlen, als Lederhäute unsere Füße vor Kälte, Hitze, Nässe, Dornen und spitzen Steinchen schützten. „Ötzi“, der als Gletschermumie Berühmtheit erlangte, trug raffiniert konstruierte „Herrenschuhe“ aus Bärenleder. Eine Heupolsterung zwischen Innen- und Außenschuh sorgte dafür, dass Ötzi sich keine Blasen lief und er es stets warm hatte. Es darf als sicher gelten, dass auch „Frau Ötzi“ in Sachen Schuhkomfort in nichts zurückstand. Im Gegenteil. Auch im Steinzeitalter dürften sich im Höhlenschuhschrank deutlich mehr Damenschuhe als Herrenschuhe befunden haben. Mit dem spartanischen Schuhwerk von einst, haben die heutigen Eyecatcher nichts mehr gemein. Der Mensch erfand immer ausgeklügeltere Methoden, um sich sowohl das Leder nutzbar zu machen als auch aufs Filigranste zu bearbeiten. Damenschuhe aus Leder sind atmungsaktiv, spenden Wärme im Winter und kühlen im Sommer. Jeder Leder Damenschuh wird mit seiner einzigartigen Zeichnung zum Unikat. Lederschuhe für Damen können je nach Style ungemein elegant oder verwegen wirken. Pumps aus Leder, Adventure Boots aus Leder oder Damen Lederstiefel – wer möchte bei einem tollen Paar schon „nein“ sagen. Müssen Sie auch nicht, liebe Kundin. Unsere Verkäuferinnen packen die Objekte der Begierde gerne in das Fifty-6 It-Bag und freuen sich auf Ihren nächsten Besuch in Saarbrücken.

FIFTY-6 in Saarbrücken – Damenschuhe für jeden Anlass

Businessschuhe für Frauen werden zum stilvollen Begleiter im beruflichen Alltag. In der Regel wird es so sein, dass der Dresscode hier „schick aber dezent“ vorgibt. Businessschuhe für Damen sind zumeist aus qualitativ hochwertigem Glattleder oder Veloursleder gearbeitet und präsentieren sich in gedeckten Farben wie Braun, Grau oder Schwarz. Elegante T-Straps mit einem Hauch Vintage lassen die Businesslady im Frühling und Sommer stilsicher auftreten. Knöchelhohe Lederstiefel bzw. Lederstiefeletten spielen Ihre Vorzüge an kühlen Tagen aus und sind prädestiniert für eine Kombi mit Bleistiftrock und Businessbluse. Und an ganz heißen Tagen? Da können Mokassins oder Loafer eine gute Lösung sein.

Erst die Arbeit – aber dann das Vergnügen. Freizeitschuhe und Sportschuhe in allen Farben und Variationenbekannter Marken sorgen dafür, dass das „Accessoire Schuh“ den Style nicht nur perfekt abrundet, sondern selbst zum Blickfang wird. Sportschuhe für Damen müssen perfekt sitzen, die Bewegung bei Sportarten wie Joggen oder Radfahren unterstützen und den Fuß gut abfedern. Beim Hallensport haben sich speziell rutschfeste und griffige Sohlen bewährt. Wobei die Grenzen zwischen Sport und Freizeit dank FIFTY-6 aus Saarbrücken durchaus fließend verlaufen. Denn unsere stylishen Sportschuhe und Sneaker lassen sich auch hervorragend zur Street Fashion kombinieren.

Nach den Trainingseinheiten unter der Woche ist am Weekend Party angesagt. Wenn Nachtschwärmerinnen in den verschiedenen Clubs „auflaufen“, tun sie dies zumeist mit hohem Absatz und aufregendem Design. Trittsicher und lasziv bewegt sich die Fashionista mit High Heels und hohem Stilettoabsatz auf der Tanzfläche. Eine andere „D-Jane in spe“ bevorzugt Pumps oder flippige Plateauschuhe. Partyschuhe für Frauen: Metallic-Looks, Fransen, Lack, Satin, Glitzer – alles ist erlaubt. Und FIFTY-6 macht Mut, auch mal etwas Neues auszuprobieren. Deswegen nehmen unsere Kundinnen auch gerne mal eine längere Anfahrt nach Saarbrücken in Kauf.

Sommer, Sonne, Strand und Flanieren – das klappt in Riemchensandalen, Sandalen, Sandaletten, Espadrilles, Ballerinas und Co. ganz wunderbar. Es ist ein wunderbares Gefühl, wenn auch die Füße so richtig „durchatmen“ können. Ob im Lieblings-Straßencafé in Saarbrücken oder im Urlaub an Strandpromenade und Strandbar. Sorgsam gepflegte und von der Sonne gebräunte Damenbeine, dazu eine Pediküre mit abschließend aufgetragenem Nagellack – und diese „Komposition der Schönheit“ wird abgerundet durch helle Leder-Riemchensandaletten mit Applikationen. Ist das nicht ein absoluter Hingucker? Bei der riesigen Auswahl von FIFTY-6 in Saarbrücken findet jede Dame zum individuellen Accessoire – Schuhe für Frühling und Sommer.

Wir Frauen besitzen ja nicht nur ein „Frier-Gen“, sondern wissenschaftlich erwiesen auch eine etwas dünnere Haut als die Männer. Mit ein Grund, weshalb wir in den Wintermonaten unter der Bettdecke mit unseren kalten Füßen gerne etwas näher zum Herzblatt rutschen. Dabei gibt es doch bei FIFTY-6 kuschlig warme Herbst- und Winterschuhe für Freizeit und Beruf. Immer wenn es draußen regnet, windet, stürmt oder schneit, spielen Outdoorschuhe und Schlechtwetterschuhe von FIFTY-6 ihre ganzen Vorzüge aus. Abriebfeste und rutschfeste Profilsohlen bieten ein sicheres Fortbewegen. Die gepolsterte Decksohle verspricht ein Höchstmaß an Komfort. Und das kuschlige Innenfutter aus beispielsweise Lammfell nimmt selbst eisigen Frostnächten den Schrecken. Wir meinen, nicht nur im Frühling und Sommer, auch im Herbst und Winter sollen die Füße durchatmen können – und statten unsere Outdoorschuhe wie beispielsweise Schnürschuhe und Boots mit Klimamembrane wasserdicht und atmungsaktiv aus. Der Trick: Die „Maschen“ der Hightech-Membrane sind so eng gestrickt, dass Wasser von außen nicht eindringen, Wasserdampf (Schweiß) hingegen nach außen entweichen kann. Wir denken auch an Ihre Gesundheit. Trockene und warme Füße beugen einer Erkältung vor.

Liebe Kundin, leider können wir hier nur einen kleinen Einblick in die spannende Welt der Schuhmode geben. Gerne würden wie Sie persönlich in einem unserer drei Schuh Ladengeschäfte für Damen in Saarbrücken begrüßen. Wir freuen uns schon auf Ihren Besuch.

Es grüßt Sie das Team von FIFTY-6 aus Saarbrücken.

Herrenschuhe in Saarbrücken – kauft ER bei FIFTY-6

„Kleider machen Leute“, das wird wohl niemand bestreiten. Ein souveränes Auftreten hängt nicht zuletzt von einem Outfit ab, in welchem „Mann“ sich komplett wohlfühlt. Modebewusste Männer wissen um die Tatsache, dass den Schuhen hier einer besondere Bedeutung zukommt. Denn das sichere „Auftreten“ vor Freunden und Bekannten, Mitarbeitern, Kunden oder Vorgesetzten fällt in „Schuhen mit Stil“ angenehm leicht. Das Team von FIFTY-6 aus Saarbrücken möchte Sie, lieber Kunde, zu einer spannenden und informativen Reise in die Welt qualitativ hochwertiger Herrenschuhe einladen. Wir hoffen, dass auch Sie fortan in Ihren „besten Schuhen“ unterwegs sein werden, da Sie zur Erkenntnis gelangen: Schuhe kauft „Mann“ in Saarbrücken in der Keltermannpassage bei FIFTY-6.

Schuhe für Herren – eine kleine Zeitreise

Er gilt bis heute als Mode-Erneuerer, der es schaffte, Schluss mit dem bis dahin vorherrschenden Stil der menuetthaften Inszenierung im Stil des französischen Hofes zu machen. Als der englische Politikersohn und Musterschüler von Eton, George Bryan Brummel, sich immer häufiger mit gedeckten Farben, schlanker Silhouette und lässig gebundener Krawatte zeigte, konnte er nicht ahnen, dass er aufgerüschter und steif auftretender Männerkleidung den Garaus machte. British attitude mit kosmopolitischem Twist! Mit dem englischen Herren Anzug: Geradliniges Jackett, lange Hose, flache Lederschuhe legte „Beau“ Brummel den Grundstein für eine bis heute essenzielle Männermode für Business und besonders stilvolle Freizeitaktivitäten. Was einen guten Schuh von einem sehr guten unterscheidet, zeigt ebenfalls der Blick in die Geschichte der Mode.

Ein guter Herrenschuh muss genäht sein, darüber sind sich modebewusste Männer einig. Flexible leichte Mokassins und Loafer mit mediterranem Schick kommen mit einer stilvollen Naht aus – und gelten im Fachjargon als „durchgenäht“. Eine Technik, die nach den Erfindern der entsprechenden Nähmaschinen auch als McKay- oder Blake-Variante bezeichnet wird. Die echten englischen Klassiker, die im Volksmund für den Business Schuh stehen, weisen indessen zwei Nähte auf. Mit einem als Rahmen bezeichneten Lederstreifen befestigen sie zwei Sohlen am Schuhoberteil und gelten als erstklassig. Es stimmt, dass die Damen bei den Herren gerne auf gepflegte Hände achten. Aber es hat seinen guten Grund, dass die Mütter ihren Töchtern seit jeher raten: „Wenn du einen Mann mit Stil und Klasse suchst, dann schau, welche Schuhe er trägt.“ Heute sind die Dresscodes, vor allem was die Freizeit betrifft, natürlich viel lässiger – und das ist auch Ok so. Doch die alte Regel gilt bis heute. Es spielt keine Rolle, ob sich Mann für Businessschuhe wie Schnürschuhe aus Leder oder Slipper, Sneaker, Loafer, Mokassins, Sport- und Outdoorschuhe entscheidet – nur sehr gute Verarbeitung und Qualität bieten höchsten Schuhkomfort und machen das Schuhwerk zum Eyecatcher.

Schnürschuhe bei FIFTY-6 in Saarbrücken – schnörkellose Eleganz ausstrahlen

Welcher Schuh zu welchem Anlass? Diese Frage stellen sich viele Männer, wenn Sie in die Keltermannpassage zu FIFTY-6 kommen. Und das Verkaufspersonal hilft dank langjähriger Erfahrung und dem richtigen „Spirit“ für Herrenschuhe gerne weiter. Gerade bei jungen Männern sind es Anlässe wie Abschlussball beim Tanzkurs, Abiball oder Bewerbungsgespräch, in denen das Thema „Anzug und Schnürschuhe“ eine erste Rolle spielt. Da ist es ganz natürlich, dass einem beim eleganten Outfit viele Fragen durch den Kopf gehen. Welcher Anzug und Style passen zu mir und welche Schuhe zum Anzug kann ich kombinieren? Junge Männer können auf die Tipps unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen, da diese sich nicht nur mit Schuhen, sondern dem gesamten Erscheinungsbild auskennen. Wer bereits einen Anzug gekauft hat, bringt diesen einfach in die Herrenfiliale mit – kann sich in der Umkleidekabine umziehen und die Schuhe zum Anzug direkt anprobieren. Andernfalls findet der modebewusste Mann im direkten Umfeld, in der Bahnhofstraße 6, bei „Fashion FIFTY-6 for men“ auch den passenden Anzug zu unseren Schuhen.

Ob Abiballschuhe für Herren, Tanzkurs Abschlussball Schuhe oder, falls der Enkel beim Hochzeitsjubiläum der Großeltern elegant auftreten muss – bei FIFTY-6 gibt es die passenden Schnürschuhe, in der sich auch junge Männer wohlfühlen. Da wirkt nichts antiquiert. Schnörkellose Eleganz mit einem Hauch sportlichem Esprit ist genau die richtige Mischung, um bei jungen Trendsettern zu punkten. Schnürschuhe aus Leder sind dann im Besonderen ein Thema für den erfahrenen Mann, der im Businessbereich eine gute Figur machen will. Je nach Dresscode und Position im Unternehmen sollte auch der entsprechende Anzug gewählt werden. Der Vorteil bei Schnürschuhen aus Leder: Damit wirkt Mann zu keiner Zeit „overdressed“, da qualitativ hochwertige Schuhe nur für den guten Geschmack des Trägers sprechen. Leder für die äußeren Schuhoberteile wird als Oberleder bezeichnet. Das Naturmaterial besticht mit seinen klimaregulierenden Eigenschaften (kühlt im Sommer, wärmt im Winter) sowie seiner Schönheit und Robustheit. Mit ein wenig Pflege (auch darüber klären wir auf) hält ein qualitativ hochwertiger Schnürschuh aus Leder Jahrzehnte – und erhält neben der einzigartigen Zeichnung mit der Zeit die charakteristische Patina. Lederschuhe, Schnürschuhe und Slipper eignen sich vorzüglich, um Kombinationen aus Anzug, Sakko, feiner Stoffhose und Hemd zu ergänzen. Zum Anzug werden schlichte Schnürschuhe, „Budapester“ oder Monks mit seitlichen Schnallen in eher dunklen und zeitlosen Farben gewählt. Leichte Stiefeletten aus Leder im Chelsea-Style ergänzen feine Outfits ebenfalls und wirken trendy. Der Bräutigam findet Hochzeitsschuhe bei FIFTY-6 ebenso wie der aufstrebende Businessmanager, der mit seiner Meinung und seinem „Auftritt“ vor Publikum jederzeit eloquent wirken und überzeugen muss.

Freizeitschuhe für Herren – bei FIFTY 6 in der Keltermannpassage
Der zweite große Bereich, in den sich Schuhe für Herren einteilen lassen, dreht sich um „Freizeit & Sport“. Denn nach getaner Arbeit, da ist Vergnügen angesagt. Und mal ehrlich. In jedem Mann steckt doch auch ein Abenteurer, der gerne auf Entdeckungstour geht. Doch auch dazu braucht es das passende Schuhwerk! Da kann die Landschaft noch so schön sein. Wer schon einmal bei einer Tour zu enge und/oder nicht wasserdichte Wanderschuhe bzw. Outdoorschuhe getragen hat, kennt das Problem. Minderwertiges Schuhwerk ist ein Gute-Laune-Killer. „Beste Schuhe“ müssen passen – in jeder Hinsicht. Im Internet stößt Mann immer mal wieder auf sogenannte Tipps zum Schuhgröße ermitteln. Er soll sich mit Socken auf ein weißes Blatt Papier stellen, und den Umriss der Füße nachzeichnen. Kein Wunder, dass Kunden enttäuscht sind und Paketboten mit einer Flut an Rücksendungen zu kämpfen haben. Die schnöde Zeichnung auf dem Blatt Papier ist zweidimensional, der Fuß hingegen präsentiert sich stolz in 3-D – und erzählt unserem Verkaufspersonal eine individuelle Geschichte. Wie sieht es beispielsweise mit dem Fußgewölbe und Fußspann aus? Besitzt der Kunde einen starken Hohlfuß, Hohlfuß, Neutralfuß, leichten Senkfuß, Senkfuß oder Knick-Senkfuß? Wie sind die Zehen des Kunden beschaffen und ist der Fuß zum Gelenk hin eher schmal oder stark gebaut? Sie sehen, lieber Kunde, weshalb wir uns aus gutem Grund für den stationären Schuhhandel entschlossen haben. In unseren Ladenlokalen beraten wir unsere Kunden kompetent und mit viel Herzblut. Bei uns ist der Kunde noch König – inklusive „Kniefall“. Denn wir sehen uns den Fuß genau an, bevor wir eine Schuhauswahl vorschlagen. Wir helfen beim Schuhe anprobieren und räumen nach einer umfangreichen „Generalprobe“ gerne für sie auf. Wo gibt es das heute noch? Na, bei FIFTY-6 in Saarbrücken.
Fifty-6 begleitet Sie durch alle Jahreszeiten

Lange bevor unsere Kunden mit Begeisterung zu einem Paar neuer Schuhe greifen, haben wir uns akribisch auf Modemessen und Schuhmessen umgesehen. Denn neben dem Klassiker findet Mann bei uns auch den Szene-Hipster oder Avantgarde-Schuh. Wir hecheln nicht Trends hinterher, sondern setzen gerne selbst welche. Dabei nutzen wir langjährige Geschäftskontakte und geben gute Konditionen an unsere Kunden weiter. So gibt es bei FIFTY-6 in Saarbrücken das ganz Jahr über nicht nur qualitativ hochwertige, sondern auch preisfaire Schuhe. Im Frühjahr und Sommer zeigt sich der modische Mann in der Freizeit leger und trägt Sandalen, Sandaletten, Slipper, Mokassins und Badeschuhe. Im Herbst und Winter halten unsere Schnürschuhe, Stiefel und Boots die Füße warm und trocken. Da Sport für den gesundheitsbewussten Mann unabhängig von der Jahreszeit ein Thema ist, führen wir auch Sportschuhe in allen Variationen. Joggingschuhe für Outdoor ebenso wie Sportschuhe für den Hallensport mit speziellen „Gripsohlen“.

Wir hoffen, dass der kleine Einblick in die Welt der Schuhmode spannend und informativ für Sie war. Gerne würden wir anstelle von Worten mit „besten Schuhen“ überzeugen. Statten Sie unserer Herrenfiliale in der Keltermannpassage doch einfach einen Besuch ab. Wir freuen uns auf Sie.

Das Team von FIFTY-6 aus Saarbrücken.